Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die Vegan♥Box im Oktober


Die neue Vegan♥Box hat mich diese Woche erreicht und ich bin absolut verzückt! Eine wirklich sehr sehr gelungene und vorallem prall gefüllte Box. Über jedes einzelne Produkt habe ich mich sehr gefreut und kann das Ausprobieren dieses Mal kaum erwarten.
Besonders happy bin ich über die Bambuszahnbürste, die ich sowieso schon lang ausprobieren wollte. Ist sie doch (sprichwörtlich) gerade in aller Munde. Auch die Snacks und das Shampoo sind  perfekt und die Entscheidung, was ich zuerst futtere, wird nicht einfach. Bei dem Käsecreme-Brotaufstrich kann ich sogar sagen, dass ich den schon vor der Box kannte und sehr mochte. Umso besser dass ich ihn jetzt nochmal schlemmen kann. Wie ihr seht: überzeugt auf ganzer Linie! Und ich überlege inzwischen sogar auf die große Vegan♥Box upzugraden.

Mehr Infos zu dieser tollen Idee findet ihr hier. Und nicht vergessen: ganz am Ende ist wie gewohnt meine kurze Einschätzung der letzten Box, denn ich hab mich ein bisschen durchgetestet. Viel Spaß!




Von der beliebten Marke Foodloose gibt es diesmal die leckere Mischung "Dela Soul" - mit 3 Kirschsorten, Schokoladendrops und leckeren Nüssen. Natürlich vegan und Bio. (Originalgröße 50g - UVP 1,79€)



Bei den "Feldnüssen" von Rehlauf handelt es sich um ein Sojaprodukt mit 50% mehr Protein und 50% weniger Fett als vergleichbare Produkte aus Erdnüssen. Das Bio-Soja wird am Bodensee angebaut und ist somit Pionier im regionalen Soja-Anbau. (Originalgröße 75g - UVP 2,39€)



Sanchon überzeugt mit einem cremigen Aufstrich, dem "Cheesana Rauch-Zwiebel". Herzhaft abgeschmeckt mit Zwiebeln und Sojasauce schmeckt er pur aufs Brot und eignet sich auch zum Überbacken. (Originalgröße 170g - UVP 2,95€)



Die vegane Alternative zu Hanuta! Mit "Amore Mio" bringt Liebhardt einen tollen Snack für den Hunger zwischendurch. (Originalgröße 19g - UVP 0,69€)



Von Organicum gibt es ein Haarpflegeset, speziell für getöntes oder gefärbtes Haar. Die Pflanzen für dieses Produkt wurden handgesammelt, ganz ohne schlecht bezahlte Erntearbeiter oder Kinderarbeit. (Sondergröße (3x 15ml) - UVP 1,50€)



Einen leckeren Energieriegel in Walnuss-Rosine gibt es von Chimpanzee, mit ganz natürlichen Zutaten, Bio und mit wichtigen Vitaminen und Antioxidantien. (Originalgröße 55g - UVP 1,99€)



Da ist sie - die erste zu 100% abbaubare Zahnbürste. Von Hydrophil gibt es die Bambuszahnbürste. Ganz ohne Plastik, mit mittelweichen Borsten, hygienisch unbedenklich und abbaubar. Die Gewinnerlöse gehen zu 10% an den Verein Viva Con Agua. Zähne putzen und Gutes tun! (1 Stück - UVP 3,90€)



Von Sonnentor kommt das "Chai Rooibosfeuer". Das ist leckerer Rooibus-Tee, verfeinert mit Orangenschalen und den klassischen Chai-Gewürzen. Natürlich in Bio-Qualität. (Originalgröße 20x1,8g - UVP 3,29€)


 Und hier die letzte Vegan♥Box vom September in der Übersicht:




Sojabolognese von "Famitra" - Ich komme einfach nicht an Fertiggerichte ran, daher noch ungetestet. Ich werde es wohl verschenken. (Hab auch noch das Frikassé dieser Firma zu Hause. Das verschenk ich dann wohl gleich mit.)

Jeezano von "Vegourmet" - Durchaus lecker, auch wenn ich den Parmesan von Vantastic Foods geschmacklich noch besser finde.

Riegel von "Allos" - Mir fast schon zu süß. Zum Glück reißt die dunkle Schokolade den Geschmack noch rum. Aber es wird nicht mein neuer Lieblingsriegel.
Nuté von "Noiseraie Productions" - Würdiger Nutella-Ersatz. Hinterlässt jedoch einen merkwürdigen Fettfilm auf der Zunge.

Hanföl Peelingseife von "Hanf & Natur" - Noch nicht getestet.

Chocolino von "Naturata" - Lecker, wenn man Malzkaffee mag. Ich mag ihn und find den deswegen gut.

Pröbchen von "Hanf & Natur" - Noch unerprobt.

Aufkleber von PeTA - Ist mir noch zu schade und wertvoll um ihn irgendwo hinzukleben. Aber vielleicht landet er auf meinem Kochzeitschriften-Sammelordner..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen