Mittwoch, 4. März 2015

Vegan Wednesday #131




Während der Bachelor sich für eine Dame entscheiden muss, nutze ich die Gelegenheit und präsentiere euch überpünktlich meinen Vegan Wednesday. Ich bin seit Samstag am Fasten und dieser zweite Versuch ist wieder ein bisschen anders als vermutet. Kaffee-Entzug und Gluten-Verzicht ist kein Problem, aber die Süß-Entwöhnung fällt mir dieses mal wahnsinnig schwer. Da hilft auch Obst und viel Trinken nicht mehr. Drückt mir die Daumen dass das irgendwann besser wird.
Bei mir gab es heute wieder Gerichte aus "Vegan Fasten" und dazu spontane Kochideen mit den verbliebenen Kühlschrank-Inhalten.
Und da meine Prognose letzte Woche scheinbar doch ganz gut funktioniert hat, wünsche ich mir für den kommenden Vegan Wednesday einfach mal den Frühling! Bitte sei so lieb und bescher uns Wärme und Sonne!

Gesammelt wird diese Woche bei Cookies & Style und wie immer findet ihr hier das wunderbar bunte Pinterest-Board aller jemals erschienenen Vegan Wednesdays.




Auch wenn es wie Eiersalat aussieht - es ist viel harmloser. Zum Frühstück gab es das "Müsli mit Apfel und Orange" - hier in einer blutigen Version, denn ich hab Blutorangen verwendet. Die liebe ich zur Zeit extrem und genieße sie so lang es noch geht. Im Müsli, welches eigentlich Overnight-Dinkelflocken mit Sojajoghurt sind, haben sich auch noch Haselnüsse und Cranberries versteckt. Für die Deko gabs Erdbeeren - und natürlich Blutorange!



In bewährter Tradition gab es heute Mittag das restliche Abendessen von gestern. Aus dem Buch "Vegan Fasten" stammen die Karotten in Cremesoße - bei mir noch mit Petersilie und Koriander verfeinert. Dazu gab es meinen heißgeliebten Kartoffelbrei. Und wieder hatte ich die Erkenntnis: mit Kartoffelbrei schmeckt einfach alles noch besser! Das soll die Möhrchen nicht abwerten, denn die waren auch superlecker!



Beim Abendessen habe ich heute meiner Fantasie (und den Resten im Kühlschrank) freien Lauf gelassen. Aus dem Kochbuch gab es die "Auberginen mit Sesam-Sojajoghurt-Dressing". Die waren sehr lecker, auch wenn das mit dem Braten im Ofen nur mäßig geklappt hat und die Schale auch ziemlich zäh war. Vorn links ist mein gewagtetes Experimtent und ich bin total happy dass es geklappt hat. Das ist kleingeschredderter Blumenkohl! Sieht aber ein bisschen aus wie Reis, oder? Mit einer Schalotte angebraten und etwas Kala Namak gewürzt, habe ich heute keine Kohlenhydrate vermisst. Obendrauf gabs selbstgezogene Sprossen. Rechts ist eins meiner Lieblingsgemüse zu sehen, nämlich Fenchel. Einfach nur mit etwas Öl, Salz und Pfeffer im Ofen geschmort - himmlisch!


1 Kommentar:

  1. Das ist ja ne coole Idee mit dem Blumenkohl!!

    LG
    Jessi <-- die die Daumen fürs fasten drückt...

    AntwortenLöschen