Mittwoch, 17. Juni 2015

Vegan Wednesday #146


Mittwoch Abend - Zeit für den Blog! Und ganz traditionell gibt es natürlich den Vegan Wednesday bei mir zu sehen. Heute wieder sehr bunt gemischt, aber alles fotografisch festgehalten. Ich arbeite seit ein paar Tagen mal wieder am Projekt "Veganer sind immer schlank" und einige meiner heutigen Speisen sind von Weight Watchers Rezepten inspiriert. Lecker wars und mit Verzicht hatte das Ganze heute absolut nichts zu tun. Aber Schluss mit der Einleitung - hier sind die Fotos!

Gesammelt wird diese Woche bei muc.veg und hier findet ihr das wunderbunte Pinterest-Board.



Zum Frühstück gab es eine bunte Mischung mit Obst. Der mit Kokosraspeln bestreute Berg im Hintergrund ist eine Hirse-Kokos-Creme mit Pfirsich. Sehr sehr sehr lecker, auch wenn es definitiv hübschere Speisen gibt. (Eine Kollegin meinte amüsiert, ob ich zum Frühstück Kartoffelsalat esse. Mhm.) Davor türmen sich Erdbeeren aus Papas Garten, der neue Soja-Kokos-Joghurt von Provamel und ein paar Scheibchen Banane. Hat alles gut gesättigt und prima Laune verbreitet.



Auch hier werde ich keinen Punkt fürs Anrichten bekommen, aber dafür ist Mittags in der Kantine einfach keine Zeit. Es gab einen bunt gemischten Salat mit Couscous und dazu etwas Vollkorn-Baguette. Morgen werde ich mit dem Dressing dann doch wieder sparsamer sein...



Ich hab mich endlich getraut! Als Vorspeise gab es heute Abend gegrillte Wassermelone mit Chili und Minze. Geschmacklich äußerst spannend und eine tolle Abwechslung jetzt im Sommer. Ich hab das Ganze noch mit etwas Meersalz und ein paar Tropfen OIivenöl getoppt. Ich bin mir sicher dass es das ganz bald wieder geben wird.



Als Hauptspeise gab es diese schmackhafte Schönheit: ein ganz schneller Flammkuchen mit (frischem) Spinat, Champignons, Räuchertofu, Tomaten und einer Zitronen-Mandel-Creme. Das "ganz schnell"-Geheimnis ist einfach. Ich habe ein paar Lagen Filoteig übereinander gelegt (und jeweils mit etwas Wasser bepinselt), mit einer gewürzten Hafersahne bestrichen und dann belegt. Das war so wahnsinnig gut und lecker. Und auch hier wird es eine garantierte Wiederholung geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen