Donnerstag, 6. November 2014

Vegan Wednesday #115


Die letzten Tage war es etwas ruhiger hier, aber nun melde ich mich mit dem 115. Vegan Wednesday zurück. Heute wieder mal in einer "Krank-Edition", denn ich liege seit ein paar Tagen mit einer dicken Erkältung flach. Aber keine Angst: es gibt mehr zu sehen als Hustenbonbons und Bronchial-Tee!




Zum Frühstück gab es eine grooooße Portion Rührtofu mit italienischem Flair. Der verwendete Tofu war ein Mitbringsel aus den USA (Danke Lieblingsmensch!), mit leckeren Kräutern. Angebraten, mit Kala Namak, Schnittlauch und getrockeneten Tomaten verfeinert, ergibt es eine tolle Frühstücksalternative. Dafür lass ich auch mal mein heißgeliebtes Schichtfrühstück stehen.

Das Mittagessen hab ich krankheitsbedingt ausgelassen und mich auf Gesundmacher in Tablettenform beschränkt. Fotos erspare ich euch aber.




Auch das Abendessen musste schnell und unkompliziert sein. Daher gab es gerösteten Ofenkürbis mit ganz viel Rosmarin und leckerem Olivenöl. Der Dipp besteht aus Sojajoghurt und einer Mischung für Minz-Chutney. Ich liebe ja Shopping in Asia-Supermärkten und probiere zu gern neue Sachen aus. Diese hier hat sich auf jeden Fall gelohnt - gut scharf und minzig war es eine perfekte Kombination zum süßen Kürbis.

Das war er auch schon, mein übersichtlicher Vegan Wednesday. Nächste Woche gibts bestimmt wieder etwas mehr zu zeigen. Gesammelt wird diese Woche bei Cookies & Style und das Pinterest-Board findet ihr hier.

Habt eine wundervolle Rest-Woche und bleibt schön gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen