Freitag, 12. Dezember 2014

Vegan Wednesday #120


Herrje, beinah wieder verpasst. Aber immerhin doch noch daran gedacht, dass ja heute schon wieder Freitag ist und ich meine Fotos vom Vegan Wednesday noch nicht gezeigt habe. Dies wird hiermit umgehend nachgeholt. Ich muss direkt gestehen, dass ich vergessen habe das Mittagessen zu fotografieren. Da es einen Kürbis-Flammkuchen, angelehnt an dieses Rezept gab, ist es vielleicht gar nicht so schwer sich das in der Bildfolge vorzustellen.
Also los gehts - hier ist mein Vegan Wednesday für diese Woche.




Zum Frühstück gab es Sojajoghurt mit Hafer-Chrunch und Banane. Einfach, lecker, perfekt vorzubereiten. Übrigens ergibt dieser Crunch mit warmer Pflanzenmilch einen herrlichen Porridge - ideal für diese Jahreszeit und mit Obst kombiniert sehr abwechslungsreich.




Beim gemütlichen Kaffeetrinken (auf Arbeit) hab ich mir die neue Club-Mate Winter Edition gegönnt. Ich hab sie warm ausprobiert, aber erwärmte Kohlensäure ist irgendwie nicht mein Ding. Gekühlt ist sie durchaus trinkbar (und ungewöhnlich) - mit einem Hauch Zimt, Sternanis, Zitrus und Cardamom.
Dazu gab es diese unverschämt leckeren, direkt auf die Hüften gehenden Salty Caramel Bars aus dem Kochbuch "Chloes Kitchen". Um mal kurz den Genuss in 4 Schichten zu beschreiben: Keksboden, "Butter"karamell, Nuss-Nougat und Fleur de Sel Meersalz. Hochgradig gefährlich und unfassbar gut.




Das Pastagericht hatte ich schon mal bei einem Vegan Wednesday gezeigt. Das kann nur dafür sprechen dass das Rezept echt super ist. Ist es auf jeden Fall und das wollte ich dem Lieblingsmenschen zeigen. Dazu gab es Feldsalat mit Tomate und Tempeh-Croutons.


Gesammelt wird diese Woche bei Cookies & Style. Bei Facebook gibt es eine tolle Übersicht aller aktuell laufenden Adventskalender-Gewinnspiele - mitmachen lohnt sich in jedem Fall. Bei mir ist es am Donnerstag soweit und ich kann schon mal verraten, dass es etwas zum Lesen, etwas zum Naschen und etwas zum Cremen geben wird. Und mal schauen was noch den Weg ins Paket findet. Schaut also unbedingt vorbei! Bis dahin wünsche ich euch einen bezaubernden 3. Advent!




1 Kommentar:

  1. Huhu,
    das sieht wirklich sehr toll aus :-)
    Vor allem die Bars, da hätte ich auch echt gernen einen (oder auch zwei, drei ...) Bissen !

    Grüße
    Eileen

    Komm mich doch mal auf Veggie&Vegan besuchen :)

    AntwortenLöschen